logo businessfrau2

Interview mit Yulia Malkoc Fileva

Yulia Malkoc Fileva

Name: Yulia Malkoc Fileva

Alter: 29

Ausbildung: BBA

Beruf: Selbstständig, Dekorateurin, Mama

Zivilstand: Verheiratet

Kinder: 2 (Mädchen und Junge)

Freizeit/Hobbies: Ich fahre gerne Snowboard und Wakeboard; Beschäftige mich gerne mit Dekoration und natürlich mag ich Fashion. Meine Passion bleibt aber meine Familie.

Mitgliedschaften /Engagements: Alles im Griff zu haben, sowohl in der Familie als auch im Beruf. Ich erkenne schnell gute geschäftliche Gelegenheiten und kann das Potential daraus ausschöpfen.

Sternzeichen: Krebs

Passion: Familie und Dekoration

Lebensmotto: “Wer nicht riskiert, trinkt kein Champagner”

Fragen

1. Was war dein erster Job?

Wenn Sie so fragen, dann würde ich sagen, ich habe in St. Petersburg als kleines Mädchen meiner Grossmutter beim Blumenhandel ausgeholfen.

2. Wie viel hast du damals verdient und wann war das?

Ich war damals 10 Jahre alt, also vor 19 Jahren. Verdient habe ich leider nichts… Denn ich hatte ja schliesslich für die Familie etwas dazu gesteuert.

3. Hattest du als Kind einen Traumberuf?

Ich wollte unbedingt Sängerin werden.

4. Welchen Stellenwert hat deine Arbeit heute für dich?

Meine Familie steht immer an erster Stelle. Meine Arbeit hat jedoch auch ein ganz besonderes Plätzchen in meinem Herzen.

5. Was genau machst du beruflich?

Wie erwähnt, steht meine Familie an erster Stelle. Daher bin ich in einer Hinsicht eine Mami und eine Ehefrau, die Ihren Traum als erfolgreiche Business-Mami-Ehe-Frau in Interieur Design verwirklichen will. Ich leite ein Onlineshop, welcher auf stilvoll exklusives Dekor fürs Zuhause spezialisiert ist. Da ich zusammen mit meinem Ehemann Queen’s Five gegründet habe, erstreckt sich meine Tätigkeit rundum Queen’s Five – Auswahl der Produkte fürs Sortiment, Entwerfen eigener Produkte, Verhandlungen mit Brands und Kunden, Auftreten in sozialen Medien, Leitung des Shops sowohl bei Bestellprozessen als auch beim Design & Update der Online Plattform. Und das ist nur ein kleiner Teil meiner Verantwortung… um mehr ins Detail zu gehen, müsste ich fast ein Roman schreiben ;)

6. Bist du mit deinem Beruf glücklich?

Ich bin sehr glücklich sogar. Es ist jedoch sehr anstrengend, alles unter Dach und Fach zu bringen. Nur schon Mutter zu sein ist heutzutage eine Riesenherausforderung – alleine das beansprucht fast all meine Kräfte und dann kommt noch die Arbeit dazu.
Manchmal habe ich das Gefühl, es ist ein endloser Zyklus aus ständiger Belastung (jede Business/Mami weiss das). Wenn letztendlich doch die ersehnte Entspannung kommt und ich zurückblicke, dann bin ich glücklich und stolz auf meinen Erfolg – ich verfolge meine Passion und bin doch meiner Familie immer nahe und das zählt.

7. Wie findest du Balance zwischen Beruf und Freizeit?

Freizeit? Haha, nächste Frage.
Bei den seltenen Gelegenheiten, wenn jemand aus der Verwandtschaft auf die Kinder aufpasst, erkunden mein Ehemann und ich gerne die Clubszene.

8. Hattest du in deiner Karriere eine Person, die dich stark gefördert hat? Wenn ja, was hat diese Person für dich gemacht und wer ist das?

Ja, mein Ehemann ist die Person, die mich ständig pusht und meinen Mut stärkt. Einerseits zögert er seine Kritik bei falschem Handeln nicht und andererseits lobt er meine Ideen und Kreativität. Von ihm habe ich sehr vieles im Businessleben gelernt – vor allem wie man aus positiven und negativen Sachen seine Lehren zieht und seine Ziele möglichst optimal erreicht. Wir erarbeiten häufig gemeinsam neue Ideen und erkennen, welche Prozesse wir besser machen können.

9. Hast du heute berufliche Ziele?

Natürlich. Queen’s Five soll wachsen und später auch auf globaler Ebene operieren. Ein globales Online Königreich erschaffen.

10. Bereust du beruflich etwas?

Es gibt ein paar Sachen, auf die ich nicht näher eingehen möchte.
Es sind halt Fehler, die jedem mal unterlaufen. Aber wie gesagt, ich habe gelernt, auch aus Negativem meine Lehren zu ziehen.

Über deine Firma

Name der Firma: Queen’s Five

Position: CEO/ Gründerin

Angebot der Firma: Dekorations- und Möbelobjekte fürs Zuhause

Kunden: Menschen mit einer Leidenschaft für exquisiten Wohnstil

Partnerschaften:

Versace Home, IVAR London, AVF, Riviere, Rosenthal meets Versace, Garden Glory, Eichholtz, Michael Aram, Chando, etc.

Bildquelle: Elena Kuznetsova

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

white

white