logo businessfrau2

Interview mit Katharina Haag

Katharina Haag

Name: Katharina Haag

Alter: 50

Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Interior Designer

Beruf: Ich arbeite als Innenarchitektin/Interior Designer

Zivilstand: getrennt

Kinder: 3

Freizeit/Hobbies: Golf, Boxen, moderne Kunst

Mitgliedschaften /Engagements: Gründungsmitglied eines Kunstclubs, Teilnehmer eines Literaturclubs

Stärken: offen, stilsicher, bodenständig

Sternzeichen: Skorpion

Passion: Menschen

Lebensmotto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Fragen

1. Hattest du als Kind einen Traumberuf?
Ich wollte unbedingt Architektin werden. Heute bin ich im Interior Design tätig und sehr happy. Ich mag Grosszügigkeit. Diese macht einen Raum behaglicher und führt zu einer einmaligen Wohlfühlatmosphäre. Es ist der Speck am Knochen, der einen herkömmlichen Raum zu etwas Besonderem werden lässt.

2. Welchen Stellenwert hat deine Arbeit „heute für dich?
Ich bin von einem eher „Kopfmenschen“ zu einem eher „Bauchmenschen“ geworden und geniesse das täglich.

3. Bist du mit deinem Beruf glücklich?
Kreativ zu arbeiten macht sehr viel Spass, zum Glück kann ich diese Kreativität täglich ausleben.

4. Sollte man sich stetig weiterbilden oder lieber im Beruf viel Erfahrung sammeln?
Ständig mit allen Sinnen und offenherzig durch die Welt gehen, darauf kommt es mir an.

5. Wie findest du Balance zwischen Beruf und Freizeit?
Die Balance ist nicht einfach, manchmal klappt es gut, manchmal weniger.

6. Welcher Herausforderung stellst du dich täglich? 
Ich suche Abwechslung zwischen Ruhe und Rastlosikkeit.

7. Bereust du beruflich etwas? 
Ich bin dankbar, dass ich Wirtschaft studiert habe und heute kreativ arbeiten darf. Das Studium hilft mir dabei.

8. Hattest du auch Niederlagen? Wie bist du damit umgegangen?
Es gab auf jeden Fall Niederlagen, aber ich bin daran gewachsen.

9. Welchen Rat gibst du heute an junge Frauen?  
Die berufliche Entfaltung und Verwirklichung ist sehr wichtig. Daran sollte man arbeiten.

 

Über deine Firma

Name der Firma: Home Interiors. www.homeinteriors.ch

Position: Inhaberin/Geschäftsführerin

Angebot der Firma: Gestalterische Umsetzung von Raumkonzepten sowie deren Einrichtung

Kunden: Privatkunden für Neubau und Renovation, Gewerbliche Kunden wie Restaurants, Cafés, Altenheime, Büros

Bildquelle: Copyrights: Michael Fritschi, www.foto-werk.ch

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

white

white