logo businessfrau2

Interview mit Amber Vittoria

Amber Vittoria 2

Name: Amber Vittoria
Alter: 29
Ausbildung: BFA in Graphic Design, Boston University’s College of Fine Arts
Beruf: Freelance Illustrator
Zivilstand: verlobt
Kinder: nein
Freizeit/Hobbies: Laufen, Lesen, Netflix schauen
Mitgliedschaften /Engagements: The One Club
Stärken: Kreativ
Sternzeichen: Zwilling
Passion: Food
Lebensmotto: Pausen sind wichtig.

Fragen

1. Was war dein erster Job?
Vor dem College habe ich in einem Dollar-Store gearbeitet. Nach dem Studium startete ich als Webdesignerin bei Victoria’s Secret.

2. Wie viel hast du damals verdient und wann war das?
Weniger als jetzt, vor ca. 6 Jahren

3. Hattest du als Kind einen Traumberuf?
Als kleines Mädchen wollte ich Ballerina oder Feuerwehrfrau werden, aber als ich älter wurde wurde klar, dass ich Künstlerin werden wollte.

4. Welchen Stellenwert hat deine Arbeit heute für dich?
Sie ist mir wichtig, aber nicht alles. Mir ist es vor allem wichtig, dass Frauen sich in meiner Kunst wiederfinden können.

5. Was genau machst du beruflich?
Ich bin Freelance-Illustratorin.

6. Wie genau bist du zu diesem Job gekommen?
Nachdem ich abends und an Wochenenden an Illustrationen gearbeitet hatte, habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mein eigenes Business aufgezogen.

7. Bist Du glücklich in deinem Beruf?
Ich liebe ihn!

8. Welche Aufgaben in deinem Job machen Dich glücklich?
Kunst für mich und mit anderen zu machen.

9. Wie findest du die Balance zwischen Beruf und Freizeit heute?
Ich nutze einen Kalender, um meine Tage und Wochen zu planen. Wenn ich diese Langzeitplanung mache schaue ich stets, dass ich auch genügend Freizeit für mich sowie für eigene kreative Kunst einplane.

10. Hattest du in deiner Karriere eine Person, die dich stark gefördert hat? Wenn ja, was hat diese Person für dich gemacht und wer ist das?
Meine Eltern und mein Bruder habe mich immer sehr stark unterstützt, wofür ich sehr dankbar bin.

11. Hast du heute berufliche Ziele?
Ich möchte einfach so weitermachen wie bislang, und weiterhin selbständig sein.

12. Bereust du beruflich etwas?
Ich wünschte mir manchmal, bereits etwas früher mehr an mich geglaubt zu haben.

13. Hattest du auch Niederlagen? Wie bist du damit umgegangen?
Wenn ich für ein Projekt nicht ausgewählt werde, kann das schon tough sein. Ich versuche mich dann damit zu trösten dass mich die Aufträge, bei denen es so sein soll, mich schon finden. Und was eben nicht für mich bestimmt ist, dann auch nicht.

14. Welchen Rat gibst du heute jungen Frauen?
Es gibt im Leben keinen richtigen Weg – wenn dir der Weg, auf dem du dich befindest, Freude bringt, ist das unglaublich.

Über deine Firma

Name der Firma: Amber Vittoria (www.ambervittoria.com)
Position: Founder / CEO
Angebot der Firma: Illustrations, Art
Kunden: CALIDA, Warby Parker, The New York Times, NBC, Google, K-Swiss, Refinery29, Marc Jacobs, Gucci, Condé Nast, Adidas, CB2, and Instagram. Ihre Arbeit wurde gezeigt in: Print Magazine, It’s Nice That, Computer Arts, HuffPost, Teen Vogue, and Man Repeller.
Partnerschaften: Amber ist Member des One Club Young Gun, Gold Medalist der Society of Illustrators, American Illustration Chosen Winner, auf der AOI World Illustration Shortlist und ADC Annual Award Winner.

Bildquelle: David Biedert

Wettbewerb

Gewinnen Sie 5x ein Shirt aus der limitierten Kapsel-Kollektion «CALIDA x Amber Vittoria» im Wert von je CHF 49.90. Hier mitmachen

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

white

white