logo businessfrau2

Interview mit Isabelle Flachsmann

Isabelle Flachsmann

Name: Isabelle Flachsmann
Alter: 44
Ausbildung: Musical- und Schauspielausbildung in NYC, Schule des Lebens
Beruf: Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin, Autorin, Regisseurin, Choreografin, Zweiflerin, Rampensau
Zivilstand: verheiratet
Kinder: 1
Freizeit/Hobbies: Was ist das? ;-)
Mitgliedschaften /Engagements: Mitglied der Musik Comedy Formation „Die Exfreundinnen“. Theater- und Filmengagements im In- und Ausland.
Stärken: Ideenreich, kreativ, hartnäckig
Sternzeichen: Stier
Passion: Die Bühne
Lebensmotto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Fragen

1. Hattest du als Kind einen Traumberuf?
Ich wollte entweder Bäuerin, Mutter Theresa, oder Star werden. Da habe ich wohl in jeder Hinsicht versagt. Glücklich bin ich trotzdem.

2. Welchen Stellenwert hat deine Arbeit „heute für dich?
Ich liebe meinen Job und gehe völlig darin auf, habe aber auch gelernt, dass es noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.

3. Bist du mit deinem Beruf glücklich?
Kreativ zu arbeiten macht sehr viel Spass, zum Glück kann ich diese Kreativität täglich ausleben.

4. Sollte man sich stetig weiterbilden oder lieber im Beruf viel Erfahrung sammeln?
Beides, die grössten Lektionen kommen meist aus einer unerwarteten Ecke.

5. Wie findest du Balance zwischen Beruf und Freizeit?
Ich torkle durchs Leben und tue so als würde ich tanzen.

6. Welcher Herausforderung stellst du dich täglich?
Allem gerecht zu werden und mich selber dabei nicht zu vergessen.

7. Bereust du beruflich etwas?
Nein, ich war jung und brauchte das Geld. – Scherz.

8. Hattest du auch Niederlagen? Wie bist du damit umgegangen?
Natürlich, Schauspieler gibt es wie Sand am Meer und wenn man sich bewirbt ist das wie Lotto spielen, meistens kriegt man die Rolle nicht. Mittlerweile bin ich seit 25 Jahren im Business und kreiere meine eigenen Projekte, so bin ich von niemandem abhängig und muss niemandem den Hintern küssen ausser mir selbst. Das allerdings ist ziemlich umständlich.

9. Welchen Rat gibst du heute an junge Frauen?
Selbst ist die Frau. Mache was du liebst mit den besten Leuten so gut wie du nur kannst.

Über deine Firma

Name der Firma: Genau genommen ein Verein: www.exfreundinnen.ch
Position: Wir sind 4 gleichberechtigte Frauen, jede ist in gewissen Bereichen der Boss, ich kümmere mich ums Texten, Choreografie, Artwork und PR.
Angebot der Firma: Musik Comedy für Bühne, Events und Privatkunden. Aktuell lancieren wir unser zweites Programm Die Exfreundinnen „Zum Fressen Gern“, eine grosse Schweizer Tournee.
Kunden: Hochkarätige Theater der deutschsprachigen Schweiz, Firmen und Privatkunden, die ihrem Anlass oder Fest das gewisse Ex-was verleihen möchten.
Partnerschaften: Perosa, Gerda Spillmann

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

white

white