logo businessfrau2

Interview mit Lena Wenger

Lena Wenger Header

Name: Lena Wenger

Alter: 55

Ausbildung: KV Business School Zürich, Detailhandelsspezialist FA, ZHdK

Beruf: Künstlerin

Zivilstand: Verheiratet

Kinder: Alexander (29J) und Jessica (27J)

Freizeit/Hobbies Lesen, Schwimmen, Kochen

Mitgliedschaften/Engagements: KMU Winterthur, Winterthur Tourismus, Verein OXYD (Kunsträume) und Gastrosophinnen Schweiz

Stärken: Aktiv, für eine Idee brennen, diszipliniert, offen, kreativ

Sternzeichen: Skorpion

Passion: Kunst allgemein, Kreativität ausleben, Projekt 2015: „365 Tagesbilder“ , (jeden Tag ein Bild malen und auf Facebook veröffentlichen).

Lebensmotto: Ziel im Leben haben, arbeiten und beharrlich dran bleiben; „Mutig sein“

Fragen

1. Was war dein Job bevor Du dich entschieden hast Künstlerin zu werden?

Ich war selbständig, 13 Jahre Geschäftsinhaberin „la dolce vita dessous & beachwear“ Zürich

2. Ist Künstler sein, eher Arbeit oder Spaß?

Beides, Arbeit und Freude.

3. Ist das Dein Traumberuf?

Ja

4. Bist Du mit Deinem Beruf glücklich?

Sehr glücklich!

5. Muss man einfach nur talentiert sein oder muss man sich durch Fleiß und Arbeit Erfolg erlangen?

Viel an sich arbeiten, viel Fleiß, viel Arbeit, Talent und Ausdauer

6. Wie findest Du Balance zwischen Beruf und Freizeit?

Durch die Familie, Reisen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen

7. Meinst Du, dass Künstlerin sein schwieriger ist als andere Berufe?

Nein, da gibt’s viele wie Ärzte, Pflegepersonal, Lehrer und Berufe, wo es laut und schmutzig ist.

8. Bereust Du beruflich etwas?

Nein, alles hat mich zudem gemacht was ich bin und was ich kann.

9. Nimmst Du an Präsentationen, Messen und Cocktails teil, die im Zusammenhang mit Deinem Beruf stehen?

Ja, Besuch von Ausstellungen, Museen, Art Basel, Kunst Zürich, Events etc.

10. Wie definierst Du Kreativität?

Originalität, Ideenreichtum und die Fähigkeit all sein Wissen miteinander verknüpfen und daraus Neues erschaffen.  Wir alle waren mal sehr kreativ, schaut euch nur die Kinder an. „Jeder Mensch ist ein Künstler“

Über deine Firma

Name der Firma: artforpeople

Position: Geschäftsinhaberin

Angebot der Firma: Kunst, Malkurse, Firmenevents, Kunstkarten

Kunden: Private und Firmen

Partnerschaften: Winterthur Tourismus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

white

white