logo businessfrau2

5 Alternativen zum Kaffee

Kaffee Konsum Businessfrau

Zum Büroalltag gehört häufig der Kaffee. Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato. Die Varianten sind vielfältig. Der Kaffee macht uns für den Job wach. Wer es jedoch ohne Kaffee versuchen will, hier einige Ideen.

Wasser

Wasser aktiviert unser Kreislauf, hält uns fit und beugt Kopfschmerzen vor. Unser Körper besteht aus grossen Mengen Wasser und während der Arbeit verliert der Körper das Wasser. Platziere am Morgen, wenn Du ins Büro kommst, die zwei bis drei Liter Wasser auf dem Pult, und trinke sie während der Arbeitszeit.

Wasser mit Ingwer

Ingwerwasser gilt als das Wundermittel schlechthin. Ingwer aktiviert die Verdauung und hilft somit auch bei Menschen, die abnehmen wollen. Die Scharfstoffe des Ingwers regen die Durchblutung und den Kreislauf an. Der Knollen Ingwer soll entzündungshemmend sein und gleichzeitig das Immunsystem aktivieren.

Gold-/Kurkuma-Latte

Das Getränk beinhaltet eine Tasse Milch, 1 Teelöffel Kurkuma, 1 Teelöffel Zimtpulver und 1 Teelöffel Honig. Kurkuma oder auch Gelbwurz genannt, soll entzündungshemmend wirken und kann dadurch bei  u.a. Gelenkproblemen wie Arthrose die Entzündungen verhindern. Zudem ist Kurkuma ein Antioxidans und reduziert das Altern. Häufig wird Kurkuma auch für die Entgiftung der Leber eingesetzt.

Zimt Tee

Zimt wurde als Heilpflanze in vielen alten Kulturen benutzt. In vielen Ländern wird Zimt immer noch gegen Zahnschmerzen, Rheumatismus und Fusspilz genutzt, und um Gewicht zu reduzieren. Zimt wirkt antiseptisch, durchblutungsfördernd und entkrampfend. Es hilft auch bei Entzündungen und bakteriellen Infektionen. In der ayurvedischen Medizin wärmt der Zimt den Körper, wirkt beruhigend, unterstützt die Verdauung, die Atmungsorgane und das Herz-Kreislauf-System.

Orangensaft oder Früchtejus

Orange und andere Zitrusfrüchte beinhalten Vitamin C. Dies ist sehr gut für unser Immunsystem und belebt den Körper durch Anregung des Stoffwechsels und Aktivierung der Konzentration. Durch einen Orangensaft am Morgen fühlen wir uns wacher und fit für den Tag.

Bildquelle: StockSnap / pixabay.com

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

white

white