logo businessfrau2

Was gehört in die Bewerbung

van-tay-media-TFFn3BYLc5s-unsplash-min.jpg

Das Anschreiben

Das Anschreiben ist Ihre Chance sich kurz und kompetent vorzustellen. Wer sind Sie und warum wollen Sie diesen Job? Welche Qualifikationen bringen Sie für diese Position mit? Warum soll die Firma genau Sie anstellen?

Den Lebenslauf / Curriculum Vitae (CV)

Der Lebenslauf ist das zentrale Element Ihrer Bewerbung. Auf zwei Seiten soll Ihr Werdegang vollständig und antichronologisch dargestellt werden: Kurz, inhaltsreich, ohne Lücken und mit Ihren wichtigsten Leistungsmerkmalen versehen.

Das Foto

Immer wieder wird über das Foto diskutiert. Foto ja oder nein? In gewissen Ländern ist es verboten, ein Foto zu verlangen. In der Schweiz allerdings, wird das Foto häufig gewünscht. Das Foto soll gute Qualität aufweisen und aktuell sein. Es gibt Ihnen die Chance, sich visuell zu präsentieren.

Zeugnisse

Zu einer guten Bewerbung gehören alle Zeugnisse, welche Sie im Lebenslauf erwähnt haben: Zeugnisse von der Schule, vom Studium, von Aus- und Weiterbildungen.

Arbeitszeugnisse / Bestätigungen

Zusätzlich werden alle Arbeitszeugnisse bzw. Arbeitsbestätigungen verlangt, wenn berufliche Erfahrungen bereits gesammelt worden sind.

Referenzen

Gute Referenzen, welche Ihre Bewerbung unterstützen, sind sehr hilfreich.

https://unsplash.com/photos/TFFn3BYLc5s

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

white

white